Up

Ich fand es unglaublich spannend die Bread & Butter  dieses Wochenende neu zu entdecken. Das letzte Mal als ich die Bread & Butter besucht habe, war es noch eine Modemesse, die ausschließlich Fachbesuchern vorbehalten war. Damals fand sie noch auf dem Tempelhof Flughafen statt. Von der Neuauflage, die ich dieses Wochenende besuchen konnte, bin ich begeistert.

Zalando hat mit der Umstrukturierung  der Bread & Butter eine neue Identität geschaffen. Die für jeden Mode und Lifestyle Interessenten, ein einzigartiges Event bietet. Es ist ein richtiges Modefestival, welches von Musik und vielen Special Effekts begleitet wird.  Für jeden einzelnen Besucher bietet es ein unglaubliches Event und Kauferlebnis zugleich. Drei Tage lang zeigten auf der „bread & butter powered by Zalando“ mehr als 40 Labels ihre Kollektionen, darunter Adidas, Kooples , Victor & Rolf , Converse, Fila, Nike, Levi’s, Jil Sander ,Navy und Topshop und viele mehr. Mit mehr als 30.000 Besuchern wurde auch der Besucherrekord der letzten Auflage geknackt.

In meinem heutigen Post stelle ich Dir meine persönlichen 5 Highlights vor.

Besonders beeindruckt haben mich die exklusiven Pieces, die nur für die Bread & Butter designt wurden. Ausgestellt wurden die exklusiven Pieces an den Ständen der jeweiligen Brands. Einige wurden auch auf den Fashionshows gezeigt.

Bei Nike gab es den Air Force 1 in gelb als Bread & Butter Edition

Das Modell Air Force 1 steht seit 1982 für innovative Nike Air Technologie und Nike Basketball Erbe. Es ist ein zeitloser Klassiker, der sich ständig neu erfindet, wie auch zur bread & butter. Zusätzlich konnte man auf der Bread & Butter den Sneaker mit speziellen Sneaker-Schmuck ausstatten. Der Sneaker ist mit einigen anderen Bread & Butter Produkten noch auf Zalando hier erhältlich.

 

 

Bread & Butter Chip am Eingang hat jeder Besucher einen Chip ausgehändigt bekommen. Man konnte an jedem Stand, die Produkte,  die einem besonders gefallen diese mit dem Chip scannen. Der Chip speichert die Auswahl. Wählt man sich auf der Zalando Seite mit dem Chip ein, werden die Produkte, die man zuvor auf der Bread & Butter ausgewählt hat, automatisiert in den Warenkorb gelegt.

Hier sieht man das Welcome Package mit dem bread & butter Armband Chip von Zalando

Vivienne Westwood Ausstellung die britische Mode Ikone lud die Besucher zu einer grossartigen Ausstellung ein. Ihre Kollektionen  beinhalten meistens eine sehr tiefgründige und aktuelle Message. Dieses Mal entstand die Kollektion zum Gunsten der globalen Klimaerwärmung.  5 Grad

+5° Degrees Map

Auf der Ausstellung wurde ihr aktuelle Kollektion präsentiert. Die aktuelle Kollektion steht unter der 5°Degrees Map. Der rote Bereich zeigt, das bei einer zunehmenden Erderwärmung um fünf Grad die Erdteile die bei einem steigenden Meeresspiegel verschwinden.

Darüber hinaus wurden auch Ausschnitte ihrer Kollektion aus dem Jahr 2014 gezeigt. Mit dieser Kollektion ruft sie zum Erhalt des Regenwaldes auf und sich gegen die Abholzung der Bäume einzusetzen.

Kreative Kollektionsteile konnte man bei Vivienne Westwood entdecken

So auch dieses Special Edition T-shirt von Vivienne Westwood, welches es leider nur auf der Bread & Butter gab. Dieses ist leider nicht im Zalando Store erhältlich.

Vans meets Karl Lagerfeld eine Kollaboration zwischen dem Modezaren Karl Lagerfeld und dem urbanen Brand Vans.

Vans meets Karl Lagerfeld

Es steht ausser Frage, dass dabei Grossartiges entsteht. Von den Kollektionsteilen bin ich begeistert.

Karl meets Vans

Auch hier gibt es einige exclusive Pieces, die es nur bei Zalando gibt. Die Keylooks von Vans x Karl Lagerfeld findest Du hier . Heute in zwei Tagen sind sie erhältlich

 

 

Bold Talk

Bold Talk mit Johanna Klum, Jessica Weiss von Journelles, Nike Van Dinther von This Is Jane Wayne und Liane Mallinger

Die Talk-Runde mit mint & berry fand ich dem aktuellen Zeitgeist angemessen. In der Live Panel Session wurde aufgerufen für mehr Liebe im Netz zu sorgen und sich  gegen Cyber mobbing und Hateposts einzusetzen. Auch unter den Bloggern wurde zu mehr Vielfalt und Individualität im Netz „be yourself“ aufgerufen. Jeder einzelne von uns kann für mehr Positivität im Netz sorgen mit der Facebook- Initiative #ichbinhier.

Neben den genannten fünf Highlights fand ich auch die kreative Cube bei ontour.nl klasse.

Hier konnte man mit diesem Aufkleber kreativ werden

 

Die Besucher konnten bei ontour.nl kreativ werden

 

Die Formen, die die Besucher mit den Aufklebern machen dienen zur Inspiration der Designer von ontour.nl für die kommende Kollektion .

Eine tolle Aktion von ontour.nl dem Niederländischen Label für Herren. Die Besucher in den kreativen Prozess der Entstehung einer Kollektion einzubeziehen. Die aktuelle ontour Kollektion findest du auf Zalando hier.

 


Anzeigen