Up

Bauchfreie Tops, Plateau Sneaker, Mom Jeans- die 90s sind zurück auf dem Laufsteg und in euren Kleiderschränken. In der schillernden Dekade der Techno Szene und der Prinzessinnen  Dramen waren Style Experimenten keine Grenzen gesetzt. Damit ihr euch im Neon Urwald nicht verlauft und den 90s Style gekonnt mit aktuelle Mode kombiniert, zeige ich euch die 90s Must Haves von Asos.

Latex Mini Röcke

Passend zum bauchfreien Ringelshirt versetzt einen der Mini Rock in Latex Optik zurück in die 90s. Mit auffälligem Ring am Reissverschluss und einer neckischen Kürze verzaubert uns dieses Modell. Für diejenigen, denen das zu gewagt ist, bietet sich ein Lederrock im dezenteren Design an.

Plateau Sandalen

Der letzte Schrei in den 90s waren eindeutig die klassischen Buffallo Plateu Sneaker. Da uns diese aber eher an die dunklen Zeiten der 90s erinnern, steigen wir im Jahr 2017 auf lässige Plateau Sandalen um. Wir scheuen dabei weder Höhe noch Farbe und wagen uns damit  in ungeahnte Style Höhen.

Fila

DIE Marke der 90s schlechthin. Nachdem Fila für fast zwei Jahrzehnte von der Fashion Bildfläche verschwunden ist, erlebt die Sportsbrand heute ein Comeback. Die charakteristischen Farben und die weiten sportlichen Schnitte verwandeln jedes Freizeitoutfit in eine 90s Explosion!

Bucket Hat

Egal ob Rapper, Beauty Queen oder Familienvater- in den 90s kam niemand um den klassischen Fischerhut in ausgefallenen Farben herum. Schon im letzten Sommer hat man vereinzelte Fashionistas mit dem Accessoire entdeckt. Aber in dieser Saison ist der Hut wirklich alltagstauglich und praktisch, wenn man einen Bad Hair Day hat.

Oversize Jeans Jacken

Big, bigger, oversize! Um den 90s Look zu komplettieren muss dringend eine übergroße Jeansjacke aus grobem Denim her. Die Schulter sollen schön überhängen und dem Style einen grungie Touch à la Kurt Cobain verleihen. Wem das noch nicht genug ist, der kann die Jacke auch DIY mäßig mit Patches, Nieten und Glitzer verzieren. Der Kreativität ist dabei kaum Grenzen gesetzt.

Flanell

Entweder lässig um die Hüfte gebunden oder offen über einem Tanktop getragen. Das Flanellhemd ist universell einsetzbar. Model Hailey Baldwin macht es vor: Ripped Jeans, Basic Shirt, Coker und Flannelhemd. Diese Kombination sieht zusammen mit der zerzausten Frisur und dem leichten Make Up hinreisend aus.

Neon Windbreaker

Für 90s Fans mit Leib und Seele hält Asos x MTV diese farbenfrohe Windjacke parat. Im Boxy Cut mit überlanger Schulter ist die Jacke auch ein angenehmer Begleiter auf Festivals und Open Air Konzerten.

Ab dem 30.8.2017 erhält ihr auch in der Schweiz als Student 10% Rabatt. Viele Spass beim Shoppen!


Anzeigen