Up

In der kalten Jahreszeit gestaltet sich die Suche nach dem passenden Paar Winterschuhe oft zeit- und kostenintensiv. Vor allem wenn man, neben warmen und trockenen Füßen, noch einen gewissen Anspruch an den Style der Schuhe hat. Damit ihr in dieser Herbst-/Wintersaison nicht schon wieder auf Gummistiefel und Ugg Boots zurückgreifen müsst, zeige ich euch meine Top Five der neusten Winterschuh Trends.

Da sehe ich rot!

Topshop

 

Die Signalfarbe Rot wird in der aktuellen Saison vor allem untenrum getragen. Egal ob aus Lack, Leder oder Samt- die rote Stiefelette ist der Hingucker! In Kombination mit einem schlichten Outfit und dem passenden Lippenstift ist der Winterlook komplett. Zum Einen lässt sich der rote Winterschuh gut in Alltagslooks integrieren, zum Anderen ist er der perfekte Begleiter im Nachtleben. Die Modelle von Zalando bieten ein faires Preis-Leistungsverhältnis und unterschiedliche Ausprägungen im Stylefaktor.

Velvet Dreams

Jahrelang gemieden und im Schrank versteckt erlebt die Qualität Samt seit einigen Saisons ein Revival. Die anmutige Optik und das wärmende Tragegefühl zeichnen Winterschuhe aus Samt aus. Es ist jedoch Vorsicht geboten, da mindere Verarbeitung und billige Materialien die Qualität oft unzureichend wirken lassen. Nichts desto trotz hat Zalando ein überzeugendes Repertoire an hochwertigen Samt Stiefeletten im Sortiment. Mir persönlich gefällt das navy blaue Modell von Steve Madden am besten.

Schnall dich an!

Bronx

Nieten über Schnallen über Perlen…je mehr desto besser. Ganz nach diesem Motto trägt man in dieser Saison üppig geschmückte Stiefeletten. Sie sind flexibel und bieten viele Trageoptionen. Es gibt dieses Design entweder mit niederem oder höherem Schaft. Dementsprechend ändert sich auch die Anzahl der Schnallen.

Lack it up

Ähnlich wie bei Samt verhält es sich bei Lack. Das Material erlebt auch ein Revival und wird vor allem im Schuh Bereich gefeiert. Lack Stiefeletten mit mittelhohem Absatz sehen toll zu Kleidern in A Linie aus. Für den Alltag empfehlen ich allerdings Budapester aus Lack mit Plateau Absatz. Sie sind bequem und der hohe Absatz isoliert vor Kälte. Lack ist ein empfindliches Material welches viel Pflege und Achtsamkeit erfordert… Immer schön aufpassen und putzen ist angesagt.

Military Boots

Bread & Butter Special

Je gröber, desto besser! Derbe Schnürstiefel im Military Style sind auch in dieser Saison salonfähig. Von den Klassikern à la Dr. Martens über grazielere Varianten ist für jeden was dabei. Lässig gestylt mit Skinny Jeans und Longpulli halten die Stiefel eure Füße warm. Die meist strukturierte Sohle verhindert abrutschen und bietet einen sicheren Stand. Daher sind Military Boots der perfekte Begleiter in der harten Winterzeit!


Anzeigen