Up

 

Das Fecht-Incentive mit Britta Heidemann war einfach grossartig!

Erlebnisreiche Stunde konnte ich während des Fecht-Incentives mit Britta Heidemann auf der Trainingsanlage von TSV Bayer 04 Leverkusen verbringen. Nach unserem Warm up auf der Aussenanlage ging es nämlich in die Halle.

Mehr dazu hier im Video:

 

Dort habe ich die Ausrüstung von Britta bekommen. Als erstes zieht man die Fechtsocken an.

Mein Sportlook gepaart mit den Fechtsocken

 

Hier sieht man die Fechtausrüstung

Unglaublich, ich habe die Ehre bekommen und durfte ihr Equipment tragen, welches sie in Peking bei ihrem Olympiasieg auf der Fechtbahn getragen hat.  Beim Fechten tragen die Frauen unter dem Anzug übrigens solche Corsagen, um sich zu schützen.

Beim Fechten trägt man diesen Sportschuh.

 

Hier siehst Du unsere Degen und die Fechtmaske.

 

Hier stellt sich die Frage: Who is Who? Weisst Du, wer hier wer ist? 🙂

Neben Präzision, Eleganz, Schnelligkeit ist ein Fecht-Incentive in vielerlei Hinsicht facettenreich.

In Aktion. Innerhalb eines Fecht-Incentives, kann man viel lernen.

Dynamisch wird einem die Technik vermittelt. Besucht man zum Beispiel in einer Gruppe ein solches Fecht-Incentive wird auch der Teamgedanke gestärkt. Spielerisch lassen sich nach dem die Technik vermittelt wird, Wettbewerbe innerhalb der Gruppe durchführen. Die Wettbewerbe sind innerhalb der Gruppe spannend. Neben den vielen positiven Auswirkungen macht ein Fecht-Incentive auch eine Menge Spass.

Zusätzliche Inspirationen lassen sich auch in dem Buch „Glück ist eine Frage der Haltung“ von Britta Heidemann finden.

„Glück ist eine Frage der Haltung“ hier siehst Du das Buch von Britta

„Für ein glückliches, erfülltes Leben müssen wir uns Herausforderungen stellen – und je mehr Spaß wir dabei haben, desto besser sind unsere Erfolgsaussichten. Olympiasiegerin Britta Heidemann hat gelernt, dass die innere Einstellung entscheidend für den Ausgang des Gefechts ist – und das nicht nur im Sport. Deshalb erklärt sie nun, wie wir Druck standhalten, wie wir nach Rückschlägen unser inneres Gleichgewicht wiedergewinnen und warum Freude an der eigenen Leistung der Schlüssel zu allem ist.“

Mein persönliches Lieblingszitat von Britta ist:

„Glaube daran, dass eiserner Wille und dein klares Ziel gepaart mit einer positiven Einstellung Dich an das Ziel Deiner Träume bringt.Man hat immer eine Chance zu gewinnen und zwar so lange, bis der letzte Kampf entschieden ist. Es lohnt sich alles zu geben.“
Wie auch im Video erwähnt bietet Britta Heidemann einzigartige Fecht-Incentives an. Mehr Informationen dazu lassen sich hier finden.

 

 

 

 

Dream big! – Workout mit Britta Heidemann

Fechten – Zum Duell mit Britta Heidemann


Anzeigen