Up

Die Schuhwelt bei Asos bietet so einige Schuh-Highlights. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, das Sortiment zu durchforsten und nach fünf aktuellen Schuh-Highlights zu schauen.

Meine Aufgabe erlebte ich als besondere Herausforderung, denn Schuhe emotionalisieren, wie kaum ein anderes Accessoire. Schuhe definieren nämlich den gesamten Look. Schuhe sind DAS stilprägende Element in der gesamten Erscheinung.Ja Schuhe komplettieren das Outfit . Ja Schuhe ebene! 🙂

Die meisten Frauen können davon sowieso nie genug haben, wie ich finde. Auch in diesem Jahr, kommt man mit den richtigen Schuh durch die Herbst- und Wintersaison.

 

Zu meinen persönlichen fünf Schuh-Highlights bei Asos gehören folgende Schuhe:

Der flache Overknee Stiefel gehört auch in dieser Saison wieder ins Repertoire.

Der Overknee Stiefel hat es unter meine Schuh Highlights geschafft, aber in der flachen Version. Mit Absatz ist der Overknee Stiefel schnell „too much“. Für den Alltag finde ich den flachen Overknee einfach geeigneter.overknee-flacher-overknee-1

 

Der flache Chelsea Schuh

chelsea-uncle-boot-asos

Die halbhohen, schnürlosen Stiefel mit den charakteristischen Gummi-Einsätzen an den Seiten und der abgerundeten Spitze passen oft zur langen Hosen, zu einem schönen Kleid oder zu Röcken lässt sich der Schuh auch kombinieren .

Übrigens wurde der Chelsea Schuh 1830 beim Schuhmacher der Queen Victoria in London „geboren“. Besonders populär wurde der Chelsea Schuh durch die Beatles. In den 60er Jahren trugen alle den Chelsea Boots. Heute gelten die Modelle aus London als der Inbegriff zeitloser Schuhmode, die jedem Outfit eine gewisse Leichtigkeit vermitteln und in neue Stil-Sphären hebt.

 

Der Budapester

budapester-schuh-x

Der Bu­dapester Schuh ist ein mit aufgesetzter Fersenkappe, Flü­gel­kap­pe und Liralochung verzierter Schuh. Dazu hat er eine  offene Schnürung. Er verfügt darüber hinaus über eine doppelte Sohle, eine hohe Vorderkappe und einen großen Absatz.

 

Die Ancle Boot aus Lack

 

Ankle Boot aus Samt mit Absatz

Diese Boots strahlen unter all den Stiefel-Versionen eine besondere Lässigkeit aus. Ihre kurze, lockere Form haben etwas Rockiges an sich und verleihen jedem Look einen coolen Touch. Der Ankle Boot in seiner cleanen Ausführung signalisiert im aber auch Business Professionalität.

 

ancle-boot-lack-asosBei meiner Auswahl an Schuh-Highlights habe ich darauf Wert gelegt spannende und aussergewöhnliche Designs auszuwählen. Wie zum Beispiel der blauen Ancle Boot aus Samt mit einem mittelhohem Absatz.

asos-samt-boot

Der samtige Ancle Boot lässt sich in einigen Kollektionen wiederfinden man das Schuh-Highlight wunderbar zum Rock oder zur Culotte (auch Kniebundhose genannt) tragen. Durch die verkürzte Länge der Culotte kommt der samtige Ancle Boot, besonders zur Geltung. Übrigens gibt es gibt es einen ähnlichen blauen Ancle Boot aus Samt von Aquazzura bei mytheresa aber natürlich in einer höheren Preislage.

Erwähnenswert ist auch der Läufer von Asos. Der Lederschuh ist mega gemütlich und trägt sich ausgezeichnet. Auch hier gibt es die teurere Version von Gucci mit Pelzeinsatz die dem SChuh etwas ähnelt.

leder-loafer-la%cc%88ufer-asos-gucci-schuh

Ich hoffe Dir hat meine Auswahl der fünf Schuh-Highlights gefallen!? Hast Du den einen oder anderen Schuh, den Du ergänzen würdest? Wenn ja, welchen?

Die Sneakers habe ich übrigens aussen vor gelassen, denen widme ich einen eigenen Post. Die gehören für mich in eine eigene Rubrik.

 

 

 

 

 


Anzeigen

Was meinst du?