Up

Warnemünde – Das letzte Wochenende konnte ich mit strahlendem Sonnenschein am Sandstrand der Ostsee geniessen.

Strahlend Blauer Himmel einfach mal die Füsse baumeln lassen

Diesmal nicht weit weg auf den Bahamas sondern ganz in der Nähe nämlich an der Ostsee bei Rostock in Warnemünde. Nur unglaubliche zwei Stunden mit der Bahn von Berlin entfernt bietet Warnemünde seinen Besuchern einen herrlichen Sandstrand.

Coole Drinks, surfen und gute Laune lautet der Leitspruch!

Warnemünde

Herrlich – ein Tag in Warnemünde

Hier kann man richtig schön entspannen.

Sandstrand mit Aussicht auf das Hotel Neptun

Der lange Strandstrand bietet viel Platz, besonders für lange Spaziergänge an.

Küstenwald in Warnemünde

Der 10 km lange Spaziergang in Warnemünde führt durch den Küstenwald.

Der Ort Warnemünde

Warnemünde bietet viele verschiedene und internationale Restaurants an. Viele Kreuzfahrtschiffe starten ihre Route in Warnemünde oder halten hier an. Es ist es ein beliebter Reiseort.

Übernachtet habe ich dort im geschichtsträchtigen fünf Sterne Hotel Neptun.Ob Don King, Fidel Castro  oder Udo Lindenberg gemeinsam haben sie dass, sie im Hotel Neptun genächtigt haben.  Zu DDR Zeiten war das Neptun Hotel das Vorzeige Prestige Objekt.

Besonders beeindruckt hat mich bei meinem Aufenthalt der Fitness und Wellness Bereich. Im Wellness Bereich habe ich eine St. Barth Sensations Ganzkörperbehandlung bekommen.

Die Produkte von St. Barth haben durch ihre exotischen Düfte Erinnerungen an meinen letzten Aufenthalt in der Karibik geweckt. Herrlich! Ein tolles Wohlfühlprogramm was man sich hier für Körper und Geist gönnen kann.

Diese Produkte wurden bei meiner Behandlung verwendet

Im Fitnessbereich wird ein abwechslungsreiches Sportprogramm mit Yoga über Zumba u.v.m, angeboten. Persönlich habe ich den BOP Kurs besucht und dort mit einem Medizinball die Übungen ausgeführt. Ein klasse Training für den Rumpf!

Darüber hinaus ist das Neptun Hotel eins der ersten original zertifizierte Original-Thalasso-Zentrum Deutschlands.

Thalasso ist eine seit Jahrhunderten bewährte Therapieform, wobei Meerwasser und Algen das körperliche Wohlbefinden und die Gesundheit fördern und stärken. Dem Körper werden die Produkte des Meeres von innen und außen zugefügt. Denn ein gesundes und gestärktes Immunsystem führt zu schöner Haut und strahlendem Aussehen. Die klassische Thalasso Therapie dauert ca. eine Woche. Im Wellness Bereich dreht sich alles um Thalasso und Gesundheit. Hierfür werden natürliche Ressourcen genutzt: das Meer, das milde Reizklima und die Algen. Neben den beliebten Meerwasserbädern gibt es Massagen, Meerwasser- Berieselung und Algenpackungen im Wasserbett sowie verschiedene Thalasso Anwendungen.

Seit über 45 Jahren ist die Broiler Grillstube des Hotel Neptun Kult. Nirgendwo anders bekommt man diese leckeren, knusprigen Hähnchen mit den selbstgemachten Saucen und Pommes frites. Broiler steht für Brathähnchen (Brathuhn). Das Wort wurde insbesondere im Gebiet der ehemaligen DDR verwendet.

Mit der Bahn kann man umweltfreundlich und bequem Warnemünde erreichen. Das Ticket lässt sich hier buchen.

Das Hotel Neptun kann man hier buchen


Anzeigen