Up

In meinem vorherigen Beitrag zum Thema ausgefallene Adventskalender Überraschungen habe ich die Adventssaison schon eingeläutet. Und in den Einkaufsstraßen und Kaufhäusern weltweit ist es auch nicht mehr zu übersehen. Damit ihr euer Zuhause auch geschmackvoll weihnachtlich einrichten könnt, zeige ich die schönsten und neusten Adventsdekorationen von Ikea.

Pompös

Darf es ein bisschen mehr sein? Mit diesen Adventsdekorationen ist euch der Neid eurer Weihnachtsgäste sicher. Der schwebende Kunstweihnachtsbaum ist unheimlich leicht und kann daher überall angebracht werden. Er nadelt nicht und trägt trotzdem wunderschönen Weihnachtsschmuck. Besonders romantisch sind Weihnachtskugeln in weißen und silbernen Tönen. Die Formen sollen an Tannenzapfen, Eissterne und –flocken erinnern. Wunderbar kitschig im American Style.

Kuschelig

Adventszeit bedeutet Kuschelzeit. Deshalb sollten auch die eigenen vier Wände zum Entspannen und Zusammensein einladen. Mit den kuscheligen Tipps für Adventsdekorationen von Ikea liegt ihr da genau richtig. Dicke Kuschelkissen im nordischen Design und flauschige Decken sind der perfekte Begleiter in der kalten Jahreszeit.

Strahlend

Für besinnliche Stimmung sorgen verschiedene Dekorationsleuchten. Besonders angesagt sind Formationen aus mehreren Papiersternen mit Innenbeleuchtung. Sie erfüllen den Raum mit angenehmem Licht und sind super dekorativ zur Adventszeit. Man kann die Sterne entweder als Hängebeleuchtung nutzen oder auf einem praktischen Standfuß platzieren.

Eine weitere Deko Idee sind Lichterketten in durchsichtigen Behältern. Mit Adventsschmuck ergänzt ergibt sich ein wunderschönes und einfaches Deko Element.

Minimalistisch

Für diejenigen, die in Ihrem Zuhause wenig Platz haben und für die Faulen unter uns zeige ich euch minimalistische Adventsdekorationen. Anstelle eines riesigen Weihnachtsbaums genügen nämlich auch ein oder zwei Tannenzweige in einer Vase. Das Grünzeug kann wunderschön geschmückt werden und ist zudem auch platzsparend. Egal ob mit einer feinen Lichterkette oder mit kleinen Weihnachtsmännern– weihnachtliche Stimmung kommt allemal auf.

Weihnachtsbäckerei

Für die Naschkatzen unter euch bietet die Ikea Vinter 2017 Kollektion zuckersüße Plätzchen Dosenund Servietten. Passend dazu könnt ihr euch für die Back Aktion in Schale schmeißen- und zwar mit einer weihnachtlichen Kochschürze!


Anzeigen