Up
Als Content Creator ist der Zugang zum World Wide Web und das wenn möglich in highspeed, das A und O.
Mit NetCologne surfe ich einfach sorgenfrei und schnell in der großen Welt des „World Wide Web“ aus meiner Kölner Wohnung. Im heutigen Blogpost berichte ich Dir von meiner Erfahrung mit NetCologne.
Besonders positiv aufgefallen, ist mir die persönliche Beratung an den Touchpoints, an der ich kompetent beraten wurde. Dort habe ich mir, bzgl. der Tarife die bei NetCologne angeboten werden, einen Überblick verschaffen können. Ich wurde vor Ort kompetent von einem geschulten Mitarbeiter beraten. An meine Bedürfnisse angepasst, war es im Vergleich das günstigste Angebot! Zusätzlich habe ich in der NetCologne Geschäftsstelle eine übersichtliche Broschüre mit allen wichtigen Informationen bekommen. Diese konnte ich mir in der Bahn auf dem Weg zum nächsten Treffen nochmal in Ruhe durchlesen.
Nach der Vertragsunterzeichnung beim NetCologne Touchpoint ging es ganz schnell mit der Einrichtung in der Wohnung. Der Termin für die Einrichtung und Lieferung des WLAN Routers hat nur wenige Tage gedauert. Schon war der NetCologne Mitarbeiter da um das WLAN einzurichten.
Nach der Einrichtung hatte ich noch einige Rückfragen, deshalb habe ich im Call Center unter der 0221 2222 800 angerufen. In der Hotline wird man innerhalb der Problemeingrenzung von einem Fragebaum empfangen, der einen im Gespräch zum richtigen Ansprechpartner führt.
Der Mitarbeiter hilft bei allen technischen Problemen telefonisch weiter. Der NetCologne Online Service punktet besonders durch den zugänglichen und übersichtlichen Auftritt.
Die FAQ (Frequently asked questions) – Sektion beantwortet alle wichtigen Fragen, die in puncto WLAN aufkommen können.

Die dortigen Tutorial Videos bieten zusätzlich Hilfe zu möglichen WLAN Fragen.

Insgesamt ist die Internetleitung stabil und schnell, sodass ich ohne Unterbrechung mit dem Internet von NetCologne surfe. Ich hatte auch schon Probleme mit dem Router, da habe ich mich beim Telefonservice gemeldet. Einen Termin, damit ein Mitarbeiter bei mir vorbeikommt, konnte ich gleich vereinbaren. Am Folgetag morgens um 9 Uhr war der NetCologne Mitarbeiter schon da. Alles in allem eine empfehlenswerte Erfahrung, die ich bei der Einrichtung meines WLANs und Nutzung mit NetCologne sammeln konnte. Dazu kommt das es in der Leitung bisher keine Störung gab und ich konstant schnell surfen kann. Was für meine Tätigkeit als Bloggerin ja wesentlich ist. Ohne Internet gibt es leider keine Möglichkeit der Tätigkeit überhaupt nachzugehen. Umso wichtiger ist es bei der Auswahl nach dem richtigen und vor allem verlässlichen WLAN Partner genauer hinzuschauen und da bietet NetCologne im Großraum Köln und Umgebung ganz klar einen riesigen Standortvorteil gegenüber den Mitbewerbern.

Mehr zu den aktuellen Angeboten erfährst Du hier unter folgendem Link

Ich bin gespannt was Du zum Thema WLAN zu berichten hast.

 


Anzeigen