Up

Deutschland wird seit Wochen mit einem sonnigen Tag nach dem anderen beschert- doch wie wir alle wissen ist das nicht von langer Dauer. Deshalb freuen sich viele schon auf den diesjährigen Sommerurlaub. Die Frühbucher unter uns sind schon seit Anfang des Jahres versorgt und können sich bis zum Abflug ausruhen. Alle anderen sollten sich so langsam ranhalten und buchen. Die Urlaubssuche kann sich als sehr langwierig und anstrengend erwiesen. Damit euch die Wahl etwas leichter fällt zeige ich euch die angesagtesten Sommerurlaub– Reiseziele in Europa.

Mallorca

Seit Jahrzehnten ist die spanische Balearen Insel das Top Reiseziel der Deutschen. Doch wer jetzt an Ballermann Party und exzessiven Alkohol Konsum denkt liegt falsch!! Mallorca hat weit mehr als nur den Bierkönig zu bieten. Kalksteingebirge sind die perfekte Location um ausgiebige Wanderungen zu unternehmen und in geschützten Buchten kann man sich danach erfrischen. Es bietet sich an, eine Finca zu mieten und sich selbst zu versorgen. Wem das zu anstrengend ist, der findet eine riesige Auswahl an Hotels in allen Preis- und Sterneklassen mit unterschiedlichen Verpflegungsoptionen.

Slowenien

Viele Urlauber passieren Slowenien vermutlich nur auf der Durchreise nach Kroatien oder Bosnien. Aber der ungeschliffene Rohdiamant lockt mit wunderschönen Seen und barocker Architektur. Auch kulinarisch kann man sich als Urlauber mit leckeren Weinen, Käse und Schinken verwöhnen lassen. Da Tourismus in Slowenien ein relativ neuer Wirtschaftszweig ist, ist die Hotelauswahl begrenzt. Dennoch findet man kleine gemütliche Hotels zum Wohlfühlen.

Malta

Die Insel Malta liegt südlich von Italien und weist damit die perfekten Wetterkonditionen auf. Durch wechselnde Eroberungen von unterschiedlichen Heeresführern ist Malta von internationaler Architektur und Burgen geprägt. Aber auch Strände und Buchten gibt es hier zu genüge. Vor allem junge Urlauber wissen die Mittelmeerinsel zu schätzen und verbringen mindestens eine Woche in diesem Paradies.

Österreich

Man muss nicht immer weit fliegen, um einen unvergesslichen Sommerurlaub zu verbringen. Österreich ist nicht nur im Winter ein beliebtes Reiseziel. Die Kombination aus Bergen und Seen bietet auch im Sommer ein abwechslungsreiches Angebot für den Aktiv Urlaub. Für diejenigen, die es lieber entspannter angehen lassen wollen, gibt es unzählige Wellness– und Spa Hotels.


Anzeigen