Up

In zwei Wochen steht der große Sommerurlaub an und -HUPS!- ihr habt vergessen eine Reise zu buchen? Kein Problem! Der altbewährte Last Minute Urlaub ist weiterhin voll im Trend. Und dabei muss die Reise nicht einmal um die halbe Welt gehen. Die Baleareninsel Mallorca ist DAS Urlaubsreiseziel der Deutschen- nicht ohne Grund. Ich zeige euch die schönsten Ecken der Insel und wie ihr den perfekten Mallorca Last Minute Urlaub organisiert.

Der Flug

Eine leckere Erfrischung im Bergdorf von Valldemossa

Mit einer Flugzeit von eineinhalb Stunden ab Stuttgart ist das wunderschöne Mallorca nur einen Katzensprung entfernt. Wer sich entscheidet, maximal nur fünf Tage zu verreisen kann getrost auf aufgegebenes Gepäck verzichten und mit Handgepäck fliegen. Achtet hierbei aber auf die Gewichtsbeschränkung…das kann sonst teurer werden.

Das Mietauto

Sa Calobra im Tramuntina Gebirge

Am mobilsten ist man auf Mallorca mit einem eigenen Mietwagen. Diesen kann man ganz bequem schon von Deutschland aus organisieren und am Flughafen in Palma direkt abholen. Wir haben uns für ein mittelgroßes Modell entschieden. So konnten wir überall gut parken und trotzdem sicher im Gelände düsen.

Das Hotel

Leckere Tapas Auswahl in Cala Rajada

Vor allem im Sommerurlaub verbringt man nur wenig Zeit im Hotel- daher muss es nicht unbedingt ein Luxusresort sein. Viele Mittelklasse Hotels sind familiengeführt und haben damit einen gewissen spanischen Charme. Da wir abends immer ausgehen wollten, haben wir uns lediglich für Frühstück im Hotel entschieden.

Die Ausflüge

Die Altstadt von Palma

Teilt man die Insel in Norden, Osten, Süden und Westen auf, so hat jeder Part seine individuellen Vorzüge. Im Süden der Insel befinden sich Traumstrände, der Ballermann und die Hauptstadt Palma. Der Westen ist durch seine bergige Landschaft und das Tramuntana Gebirge geprägt. Im Norden kann man wunderschöne Sonnenuntergänge am Cap Formentor  bestaunen und der Osten bietet karibisches Flair.

Die Mitreisenden

Lasst euch bitte nicht von den vereinzelten Ballermann Touristen abschrecken! Mallorca bietet weit mehr als Party und Strand. Natürlich sind in der Region um Arenal viele junge Party Leute unterwegs, aber wenn man sich dessen bewusst ist und einen ruhigeren Urlaub plant lassen sich diese Regionen umgehen. Da Mallorca, wie oben erwähnt, sehr nah an Deutschland liegt, nutzen auch viele Familien mit jüngeren Kindern die Bequemlichkeit der geringen Distanz. In Folge dessen sind zur Hauptsaison auch viele Familien und Paare auf der Insel.

Die Baleareninsel Mallorca bietet sich also, dank der geografischen Nähe, dem tollen Wetter und den günstigen Flugpreise perfekt für einen Last Minute Sommerurlaub an!


Anzeigen