Up

 

Am Freitag, den 04.11.2016, konnte ich an dem Fashion Art Business Talk von der KPMG in der Microsoft Berlin Zentrale teilnehmen. Der Themen Schwerpunkt lag auf Virtual Reality und Fashion. Es wurden spannende Einblicke aus erster Hand vermittelt durch Microsoft (HoloLens) und durch die KPMG (zum Thema Virtual/Augmented Reality).

Microsoft HoloLens ist eine Augmented-Reality-Brille, die dem Benutzer erlaubt, mit der Unterstützung durch ein Natural User Interface interaktive 3D-Projektionen in der direkten Umgebung darzustellen. HoloLens funktioniert auch ohne Smartphone oder einem zusätzlichen PC. Als Nutzer schaut man durch transparente Bildschirme, durch die man die Projektionen sehen kann. Die hochauflösenden Projektionen werden durch projizierte Lichtpunkte dargestellt. Die Microsoft HoloLens ist über Gesten, Sprache und Kopfbewegung zu steuern.

Das Highlight des Abends war für mich das Tragen der HoloLens. Unglaulich was durch neue Technologien alles möglich wird. Die HoloLens hat  mich sehr beeindruckt.


Anzeigen