Up

 

Im Januar konnte ich auf der CES Unveiled in Las Vegas spannende Produktneuheiten entdecken. Ein Highlight war OVIS der selbstfahrende Reisebegleiter den ich ausprobieren konnte und live erleben durfte.

Ein selbstfahrender Trolley der den Reisenden selbständig auf Schritt und Tritt durch seine smarte und innovative Technologie  verfolgt.

Seit Januar ist bei ForwardX in der Weiterentwicklung von Ovis viel passiert. Das Team hat hart daran gearbeitet, den Algorithmus und die allgemeinen Funktionen zu verbessern. Nun ist es soweit Ovis, der weltweit erste Vision-basierte Side-Follow- Koffer ist auf der internationale Crowdfunding-Website „Indiegogo“ erhältlich der Liefertermin wird voraussichtlich Dezember 2018 sein. Das Crowdfunding Ziel auf Indiegogo ist schon weit übertroffen mit einer aktuellen Summe von  fast 300.000 $ von über 800 Unterstützern. Die Nachfrage wächst stettig weiter nach dem selbstfahrenden Koffer.

 

Besonders zeichnet sich der smarte Ovis Koffer von folgenden Merkmalen aus:

–  die integrierte Powerstation: eine TSA-zugelassene, austauschbare Batterie mit der Du dein Smartphone Tablett etc. unterwegs aufladen kannst
–  der neueste Qualcomm Snapdragon Chip: künstlich neuronale Netzwerk für Computer Vision-Algorithmen, die Ovis automatisch folgen und Hindernisse vermeiden
– Eine hochwertige Innenausstattung bei der TUMI der Kooperationspartner ist. Das bedeutet eine große Innenausstattung, die langlebig, leicht und wasserdicht konstruiert ist.
–  Intelligente „Anti-verlorengeh“ Alarm- und Standortverfolgung
–  Du kannst problemlos in den traditionellen manuellen Modus wechseln, wenn der Akku leer ist.

Ovis von ForwardX sorgt für ein neues Reiseerlebniss, die Freqquent Traveller unter euch lieben jetzt schon den Ovis ohne den Koffer live erlebt zu haben. Der Reisebegleiter der keine Wünsche offen lässt und für Reisende mit modernen Ansprüchen maßgeschneidert ist. Ovis integriert wegweisende Computer-Vision-Technologie, mit Visual Simultaneous Location und Mapping (VSLAM). Mit den künstliche neuronale Netzwerkalgorithmen, die von ForwardX entwickelt wurden, kann der Koffer autonom Dir Seite an Seite folgen.

Der derzeitige Preis liegt bei 365 $ voraussichtlicher Liefertermin wird Dezember 2018 sein.

 

 

 

 


Anzeigen